top of page

Mein Portfolio

Auf dem Weg zur erfolgreichen Führungskraft

DSC00593_E2-cut.jpg

FRUSTRATION. ÜBERFORDERUNG. PLANLOSIGKEIT. ANGST. ZEITNOT. STRESS.

AUSGANGSSITUATION

Die Ausgangssituation

Kommt dir mindestens eines der genannten Schlagwörter aus deinem privaten oder beruflichen Alltag bekannt vor?

 

Eines kann ich dir vorweg versichern: Du bist nicht die einzige Person mit diesen Herausforderungen.

In vielen Beratungen mit meinen Coachees fallen immer wieder dieselben Worte.

 

Gerne helfe ich dir, dich aus dieser Spirale der Überforderung zu befreien und deinem Leben Richtung und Gestalt zu geben. Und: Ich unterstütze dich, deine Ziele zu erreichen und zu einer erfolgreichen Führungskraft zu werden. 

1

MEINE STRATEGIE

2

Meine Strategie für dich

Aus der Erfahrung vieler Gespräche mit meinen Klienten und auf Basis vieler zertifizierter Weiterbildungen habe ich eine Leadership-Strategie entwickelt, die sich aus den folgenden Komponenten zusammensetzt:

  • Erstellung von Leitplanken (Werte, Motivation, Vision)

  • Bestimmung von Teambausteinen

  • Schulung der Menschenkenntnis

  • Zusammensetzen der Bausteine für ein Erfolgsteam

DIE ENTSCHEIDENDEN FRAGEN

Die entscheidenden Fragen

Viele meiner Klienten kämpfen damit, dass sie ein Team haben, das nicht perfekt zusammengestellt ist, nicht ihre hohen Ambitionen mitträgt und sie als Führungskraft nicht ergänzt.

 

Die Folgen: Der Vortrieb bleibt aus. Das Team torpediert ihren Karriereweg. Du kannst keine Erfolge feiern. 

 

Meine Klienten mussten also drei Antworten finden: 

  1. Wie erstelle ich Leitplanken für mich selbst und für mein Team, die uns eine gemeinsame Richtung vorgeben?

  2. Wie werde ich die richtige Führungskraft?

  3. Wie baue ich ein Erfolgsteam auf?

3

PORTFOLIO

Ich möchte auch dir helfen

Klare Richtung geben

Entdecke deine Persönlichkeit und entwickle gemeinsam mit mir eine passende und klare Perspektive.

Hochleistungs-team aufbauen

Leistungsfähige Mitarbeiter finden, die deine Ambitionen teilen.

Entwicklung
des Teams 

Wir führen dein Team gemeinsam an die Spitze und holen aus jedem Einzelnen das vorhandene Potenzial raus.

Neue Grenzen ausloten

Die eigenen Grenzen kennen und die Erwartungen übertreffen ist Ziel von ambitionierter Führung.

Basismodule

Potenzialanalyse I

Modul 1

Grundlagenpaket (empfohlen)

Paketpreis

Persönlichkeits-Profil

Einführung

schriftliche Auswertung

Gespräch

Modul 2

Aufbauend auf Modul 1

Paketpreis

Fähigkeits- und Gaben-Workshop

Werte-Workshop, Prägung, Herkunftsfamilie

Steckbrief mit Berufungs-Profil

Zürcher Ressourcen-Modell

5 Säulen der Identität/Lebensbereiche

oder Lebensteppich

bottom of page