top of page

Tipps & Tricks

Inspirationen und Impulse für deinen Alltag

 Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. Genauso wenig ist die Entwicklung zu einer erfolgreichen Führungskraft nach einem Tag abgeschlossen. Es ist ein langer Prozess, auf dem ich dich gerne begleiten möchte.

 

Doch – um beim Eingangsbeispiel zu bleiben – wie auch in Rom Stein auf Stein gebaut wurde, musst auch du Schritt für Schritt vorangehen.

Image by Oscar Chevillard

In meinem Blog möchte ich dir daher Tipps & Tricks mit auf den Weg geben, wie du bereits heute beginnen kannst, deinem Leben Richtung und Gestalt zu geben. 

 

All diese Tipps führen zu diesen drei Fragestellungen: 

- Frage dich nach deinem Sinn, nach dem Warum!

- Frage dich, wer du bist!

- Frage dich, wo du hinmöchtest! 

 

Geh mit mir auf die Reise und lass dich inspirieren. Mein Rat: Lass die Tipps und aufgeworfenen Fragen auf dich wirken. Nimm dir Zeit – und wenn es dir hilft auch einen Stift und ein Blatt Papier – und sammle dort deine Gedanken. Arbeite dich auf diese Weise Tipp für Tipp voran – und nimm dir nur eine Aufgabe pro Tag oder pro Woche vor. 

Die Reise geht weiter

Beitragsreihe 3:

Für Führungskräfte -

und solche, die es werden wollen

Die Reise geht weiter

Beitragsreihe 2:

Übernimm die Kontrolle

Die Reise beginnt

Beitragsreihe 1:

Lerne dich selbst kennen

bottom of page